Ort: Harley Davidson Factory, Frankfurt a. M.
Datum: 16. Oktober 2017
Moderation: Vince Ebert

18.00 Uhr

Empfang

18.25 Uhr

Begrüßung

Vince Ebert,

Kabarettist, Diplom-Physiker, Autor & Moderator

18.40 Uhr

Vortrag und Interview

Living a Brand: Die Marke Harley Davidson

Dr. Christian Arnezeder,

Managing Director DACH, Harley-Davidson Motor Company

Interview / Moderation: Vince Ebert

19.00 Uhr

Unterhaltungsprogramm

Auszüge aus dem Bühnenprogramm

„Zukunft is the Future“ von Comedian Vince Ebert

19.15 Uhr

Verleihung der „Communicators of the Year“-Awards

  • Global Ranking Champion
  • Integrated Communication Award
  • Deutscher Image Award

Im Anschluss

Ausklang und Get-Together

Ort: Deutsche Bank, Frankfurt am Main
Datum: 17. Oktober 2017

9.00 Uhr

Empfang

9.30 Uhr

Begrüßung und Tagesmoderation

Christian Rummel,
Stellvertretender globaler Leiter Markenkommunikation und soziale Verantwortung, Deutsche Bank AG
Daniela Bublitz,
Eventmoderatorin und Kommunikationsberaterin

9.45 Uhr

Eröffnungskeynote

#PositiveImpact / #PositiverBeitrag – Die neue Markenkampagne der Deutschen Bank

Jörg Eigendorf,
Konzernsprecher , Deutsche Bank AG
Christian Rummel,
Stellvertretender globaler Leiter Markenkommunikation und soziale Verantwortung, Deutsche Bank AG

10.15 Uhr

Vortrag

Die Zukunft gehört allen – Das neue Markenversprechen von Opel

Tobias. A. Gubitz,
Director Brand Strategy & Marketing Communications, Opel Automobile GmbH

10.45 Uhr

Kaffeepause

11.15 Uhr

Inspiration

Happy new world: Mit neuen Konzepten junge Zielgruppen im Netz erreichen

Farina Opoku,
Leading Charakter, Novalanalove
Ann-Katrin Schmitz,
Brand Relations und Vermarktung, Novalanalove

11.45 Uhr

Future Talk

Superinspirierender Höllenspaß – Wie Hackathons Marken in Bewegung setzen

Bernd O. Engelien,
Leiter Unternehmenskommunikation, Zurich Gruppe Deutschland
Martin Frommhold,
Leiter Unternehmenskommunikation, OTTO (GmbH & Co.KG)
Philipp Dieterich,
Geschäftsführer / Standortleiter, fischerAppelt AG

Moderation:

Felix Moese,
Radiomoderator / Hit Radio FFH

12.15 Uhr

Vortrag

Mit Werten in Führung gehen: Warum erfolgreiche Kommunikation eine Frage der Haltung ist

Gabriele Hässig,
Geschäftsführerin Kommunikation & Nachhaltigkeit, Procter & Gamble Gruppe DACH

12.45 Uhr

Mittagspause

13.45 Uhr

Weckruf

Führungsstil und Veränderungsmanagement auf neuen Wegen – ein musikalischer Weckruf

Miha Pogacnik,
Violinist, Unternehmer und Kulturbotschafter

14.05 Uhr

Parallele Workshops

Workshop 1: Automatisch, realtime, individuell – Moderne Newsgewinnung durch semantische Profilierung

Kommunikationsergebnisse müssen transparenter werden und sich automatisch messen lassen, um den Wertbeitrag strategischer Kommunikation für Unternehmen zeigen zu können. Damit richtig reagiert wird, sind News und Datenanalyse in Realtime gewünscht. In Zukunft werden wir mit Big-Data-Analysen Themenkarrieren vorhersagen und Content individuell liefern können.

Martin Demel,
Corporate Communications, ZF Friedrichshafen

Thomas Leitner,VP Global Sales & Marketing, PRIME Research Germany

 

Workshop 2: Emotionen schaffen in der Welt von Beton und Stahl – Das Fan-Prinzip als Barometer erfolgreicher Markenführung

Aufgrund der wachsenden Homogenität des Angebots, starkem Wettbewerb und Preisdruck wird im B2B-Geschäft eine starke Marke zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Das gilt auch am Bau. Ziel ist es Kunden für die Marke Schöck zu begeistern und eine emotionale Kundenbindung aufzubauen. Das Fan-Prinzip gibt dazu eine wertvolle Orientierung sowie effektive Steuerungsmöglichkeiten.

Wolfgang Ackenheil,
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Schöck Bauteile GmbH,
Deutschlands Kundenchampion 2017 – 2. Platz B2B-Unternehmen

Roman Becker, Geschäftsführer, forum! Für beste Beziehungen

Workshop 3: „EP connect“ als erfolgreiches Programm für effiziente Mitarbeiterkommunikation

Sandra Scheffler,
Leiterin Kooperationen Marketing/Vertrieb & Confertainment, Europa-Park

 

Andreas Rinner, Head of Partner Channel, beekeeper.io

14.50 Uhr

Kaffeepause

15:10 Uhr

Keynote

Game Changer Artificial Intelligence: Wie sich Marketing und Kommunikation verändern müssen

Prof. Dr. Peter Gentsch,

Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Betriebswirtschaftslehre an der HTW Aalen mit den Schwerpunkten CRM, E-Business und Digital Intelligence

15:40 Uhr

Future Talk

Die Zukunft der Integrierten Kommunikation

Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg,
Lehrstuhlinhaber, Akademischer Leiter HHL Executive Education, HHL Leipzig

Prof. Manfred Güllner,
Geschäftsführer, forsa Gesellschaft für Sozialforschung

Prof. Dr. Ansgar Zerfaß,
Professor and Chair in Strategic Communication Institute of Communication and Media Studies, University of Leipzig

Moderation:

Jürgen Scharrer,
Chefreporter, Mitglied der Chefredaktion, HORIZONT

16:10 Uhr

Thesen des Tages

Im Anschluss

Ausklang & Get-Together