Ort: Lufthansa AG, Frankfurt a. M.
Datum: 10. September 2018
Moderation: Simon Pierro

18.00 Uhr

Empfang

18.30 Uhr

Begrüßung

Simon Pierro,

Weltweit bekannt als DER iPad Zauberer

18.45 Uhr

Vortrag und Interview

Alexander Schlaubitz,

Head of Marketing, Lufthansa AG

Interview / Moderation: Simon Pierro

19.15 Uhr

Verleihung der „Communicators of the Year“-Awards

  • Global Ranking Champion
  • Integrated Communication Award
  • Beste digitale Marke

20.00 Uhr

Unterhaltungsprogramm

Auszüge aus dem Bühnenprogramm

von Simon Pierro – lassen Sie sich verzaubern

20.30 Uhr

Verleihung der „Communicators of the Year“-Awards

 

  • Deutscher Image Award

Im Anschluss

Im Anschluss

Ausklang und Get-Together

Ort: Deutsche Bank, Frankfurt am Main
Datum: 11. September 2018

9.00 Uhr

Empfang

9.30 Uhr

Begrüßung und Tagesmoderation

Christian Rummel,
Stellvertretender globaler Leiter Markenkommunikation und soziale Verantwortung, Deutsche Bank AG
Daniela Bublitz,
Eventmoderatorin und Kommunikationsberaterin

9.45 Uhr

Eröffnungskeynote

GameChanger Technology – Wie KI, VR und Smart Data Marketing und Kommunikation verändern

Prof. Dr. Peter Gentsch,

Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Betriebswirtschaftslehre an der HTW Aalen mit den Schwerpunkten CRM, E-Business und Digital Intelligence

10.15 Uhr

Vortrag

N.N.

10.45 Uhr

Kaffeepause

11.15 Uhr

Vortrag

Evolution versus Disruption – Unternehmenskommunikation für das digitale Zeitalter

Prof. Dr. Christof Ehrhart,
Direktor Konzernkommunikation und Unternehmensverantwortung, Deutsche Post DHL Group

11.45 Uhr

Future Talk

Was können wir, was sollen wir, was heißt dies: Möglichkeiten und Grenzen in der Praxis

Gabriele Hässig,
Geschäftsführerin Kommunikation & Nachhaltigkeit, Procter & Gamble Gruppe DACH
Christian Rummel,
Stellvertretender globaler Leiter Markenkommunikation und soziale Verantwortung, Deutsche Bank AG
N.N.

Moderation:

Carsten Knop,
Chefredakteur digitale Produkte, Frankfurter Allgemeine Zeitung

12.15 Uhr

Vortrag

Alexa, was darf ich?

Dr. Christoph Holzbach,
Rechtsanwalt, FPS

12.45 Uhr

Mittagspause

13.45 Uhr

Vortrag

N.N.

Uta Kemmerich-Keil,
President und CEO des Consumer Health Geschäfts, Merck KGaA

14.15 Uhr

Parallele Workshops

Workshop 1: Market Intelligence – Moderne Newsgewinnung durch semantische Profilierung

Kommunikationsergebnisse müssen transparenter werden und sich automatisch messen lassen, um den Wertbeitrag strategischer Kommunikation für Unternehmen zeigen zu können. Damit richtig reagiert wird, sind News und Datenanalyse in Realtime gewünscht. In Zukunft werden wir mit Big-Data-Analysen Themenkarrieren vorhersagen und Content individuell liefern können.

N.N.

Thomas Leitner,VP Global Sales & Marketing, PRIME Research Germany

 

Workshop 2: N.N.

N.N.

Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin, news aktuell

Workshop 3: N.N.,

14.45 Uhr

Kaffeepause

15:15 Uhr

Keynote

N.N.

Sven Gábor Jánszky (angefragt),

Trendforscher und Direktor des 2b AHEAD ThinkTanks

15:45 Uhr

Future Talk

Gibt es noch Marken in der Zukunft?

Christine Riedmann-Streitz,
Buch-Autorin

Prof. Manfred Güllner,
Geschäftsführer, forsa Gesellschaft für Sozialforschung

N.N.

Moderation:

Jürgen Scharrer,
Chefreporter, Mitglied der Chefredaktion, HORIZONT

16:15 Uhr

Vortrag

KI meets VR and bots – Kommunikation und Sales durch KI-gestützte Avatare

Prof. Matthias Pfaff,

University of Applied Science, Kaiserslautern

Im Anschluss

Ausklang & Get-Together