Datum: 04. Mai 2021

Location der Übertragung: Neues Besucherzentrum Fraport AG *

* Die Vor-Ort Teilnehmer-Tickets sind aufgrund der coronabedingten Einschränkungen limitiert. Es besteht Test- und Maskenpflicht.

8.30 Uhr

Empfang

8.50 Uhr

Eröffnung und Moderation

Carsten Knop
Herausgeber, Frankfurter Allgemeine Zeitung

9.00 Uhr

Keynote

Die Douglas-Transformation: Vom Beauty-Händler zur digitalen Beauty-Plattform

Tina Müller
CEO, Douglas Group

9.30 Uhr

Gespräch

Über die Zukunft der Kommunikation im digitalen Zeitalter

Prof. Dr. Christof Ehrhart
Executive Vice President Corporate Communications & Governmental Affairs, Robert Bosch GmbH
Carsten Knop
Herausgeber, Frankfurter Allgemeine Zeitung

10.00 Uhr

Vortrag

Brand Building in Krisenzeiten

Kristina Bulle
CMO, Procter & Gamble

10.30 Uhr

Pause

11.00 Uhr

Vortrag

Deutsche Post DHL Group – Markenführung in Zeiten von Corona

Monika Schaller
Head of Communications, Responsibility and Brand,
Deutsche Post DHL Group

11.30 Uhr

Vortrag

Deep transformation: Wie geht die Kommunikationsbranche mit dem tiefgreifenden Wandel um? – Exklusiver “news aktuell Trendreport 2021”-Preview

Marcus Heumann
Leiter news aktuell Academy

12.00 Uhr

Mittagspause – Networking im Meeting Hub und Besuch der virtuellen Ausstellung

12.30 Uhr

Impulsvortrag und Talk: ePokal

Angelehnt an die Erfolgsgeschichte „David gegen Goliath“, die der DFB-Pokal seit Jahrzehnten auf dem grünen Rasen schreibt, verbindet der DFB-ePokal Tradition und Moderne – auf dem virtuellen Spielfeld.

Moderation: Konstantin Winkler, Journalist und Moderator

Talkpartner:

Stefan Zant  
Geschäftsführer Seven.One Sports

Imke Jendrosch 
Global CMO, ERGO Group AG

Dr. Holger Blask 
Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, DFB GmbH

13.15 Uhr

Kurze Pause

13.30 Uhr

Moderation

Daniela Bublitz
Eventmoderatorin und Kommunikationsexpertin

13.30 Uhr

Talk

Brand & Purpose Driven Partnerships – Erfolgreiche Partnerschaft für Rechteinhaber und Sponsoren

Dr. Holger Blask 
Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, DFB GmbH

 

 

Moderation:
Daniela Bublitz, Kommunikationsexpertin

14.00 Uhr

Vortrag

Hilfreicher Innovator – Chancen und Herausforderungen für die Marke eines Traditionsunternehmens

Barbara Schädler
Leiterin Group Communications, Roche

14.30 Uhr

Keynote

DAISY – Wie eine Comicfigur Fraport bei der Digitalisierung hilft

Dr. Pierre Dominique Prümm
Vorstand Aviation und Infrastruktur, Fraport AG

15.00 Uhr

Pause

15.20 Uhr

Parallele Workshops

Workshop 1:Die drei apokalyptischen Reiter: Wie Sie einschneidende Gefahren für Ihre Marken erkennen und gegensteuern können.

Jörg Forthmann
Geschäftsführer, IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH / Faktenkontor GmbH

Workshop 2: Social First?! Kommunikation und PR 2021

Bernd Hitzemann, VP Global Automotive, Cision
Judith Sütterlin, Communication Intelligence, Volkswagen AG

Boris Mayer
Head of Business Development & Marketing, Cision Germany GmbH

16.00 Uhr

Vortrag

Konsequenzen des Mobilitäts-Wandels für die Automobilindustrie – Wie Hyundai den Übergang zum Smart Mobility Provider gestaltet

Christina Herzog
Marketing Direktorin, Hyundai Motor Deutschland

16:30 Uhr

Abschluss-Vortrag Tageskonferenz

Digital, grün und purpose-driven – Die Rolle der Kommunikation bei GEAs Transformation

Jill Meiburg
Head of Corporate Communications, Marketing and Brand, GEA

17.30 Uhr

Begrüßung 

Angela Markovic
Leiterin Marketing, F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH

Moderation

Daniela Bublitz
Kommunikationsexpertin

17.40 Uhr

Keynote

Holistische Markenführung

Henrik Wenders 
Head of Brand Audi, AUDI AG

18.10 Uhr

Preisverleihung

Beste virale Marke

Laudator
Jörg Forthmann
Geschäftsführender Gesellschafter, IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH / Faktenkontor GmbH

18.25 Uhr

Preisverleihung

Integrated Communication Award

Laudator
Prof. Dr. Ansgar Zerfaß
Lehrstuhl für Strategische Kommunikation, Universität Leipzig

18.40 Uhr

Showeinlage

World Wide Wonders – die virtuelle Zaubershow

Simon Pierro
iPad Magier

18.55 Uhr

Preisverleihung

Deutscher Image Award

Laudator
Theodor Weimer
CEO, Deutsche Börse

Laudatorin
Ingrid M. Haas
Managing Director Group Communications & Marketing, Deutsche Börse

19.15 Uhr

Get-together